Stuttgarts Gründerszene ist lebendig!

Die Bedingungen für Start-Ups und Gründen in der Region Stuttgart müssen verbessert werden. Dazu habe ich mich in dieser Woche heute mit Unternehmern, die die Start-Up Kultur in Baden-Württemberg voranbringen wollen, ausgetauscht.
Accelerate versteht sich als Plattform zur Förderung von Start-Ups in der Region Stuttgart. Im Austausch mit Johannes Ellenberger, Co-Founder und Geschäftsführer
wurde vor allem über die Start-Up-Szene und Gründungen in Stuttgart gesprochen und wie die Accelerate Spaces junge Gründer unterstützen.
Der Besuch von GFT, aber insbesondere der Austausch mit Firmengeschäftsführer Ulrich Dietz haben mir gezeigt, dass die Start-Up Kultur in der Region ein Zuhause hat. In den sogenannten CODE_n Spaces in den Gebäuden der GFT in Stuttgart-Fasanenhof finden junge Start-Ups die nötige Infrastruktur und auch das Know-How, das zu Beginn der Existenzgründung benötigt wird. Hier können sie sich mit erfahrenen Aufsichtsräten oder anderen Gründern jederzeit austauschen.

Leave A Comment