Wahlkreis

Mein Wahlkreis Stuttgart II liegt im Stuttgarter Süden auf der Filderebene. Er umfasst die Stadtbezirke Plieningen, Birkach, Sillenbuch, Degerloch, Möhringen, Vaihingen.

Der Filderwahlkreis ist Innovationsmotor und Ideenschmiede der Region Stuttgart. Günstig angebunden an Flughafen, Messe und die Autobahn A8 sind hier insbesondere in den Businessparks viele kleine und mittelständische Unternehmen angesiedelt, aber auch Unternehmen von internationaler Bedeutung haben hier ihren Sitz. Die nötigen Impulse kommen aus dem Fraunhofer-Institut und den beiden im Wahlkreis ansässigen Universitäten Vaihingen und Hohenheim. Mit dem SSB-Zentrum in Möhringen schlägt hier das Herz des städtischen Nahverkehrs.

Zwischen Businessparks im Fasanenhof und den Degerlocher Weinbergen leben, arbeiten und wohnen knapp 100.000 Menschen. Am Wochenende zieht es viele aus der ganzen Stadt in die städtischen Naherholungsgebiete Rotwildpark oder in die Degerlocher Weinberge zum Wandern und Verweilen. Das SI-Centrum in Stuttgart bietet ein vielfältiges Kulturangebot von Kino über Diskotheken, Restaurants und saisonal wechselnde Musicals. Kein anderer Wahlkreis in Stuttgart hat so viele Gesichter.

Als einzige liberale Abgeordnete für Stuttgart bin ich nicht nur in meinem Wahlkreis, sondern in allen Stadtbezirken präsent. Ich treffe mich regelmäßig mit Menschen vor Ort, um wertvolle Anregungen für meine Arbeit mitzunehmen. Ich lade Sie herzlich ein, mit mir ins Gespräch zu kommen! Termine werden auf meiner Homepage bekanntgegeben.